Landkreislauf 2023 Gablingen - 16. Juli

Aktuelles

  • Startzeiten:     

 9.15 Uhr Start Kinderlauf

 9.30 Uhr Start Staffellauf & Nordic Walking

  • Anfahrt & Parken:

A8 Ausfahrt Richtung Neusäß, über Hirblingen, Batzenhofen und Holzhausen über die Peterhofstraße zum Parkplatz 2 Min Gehweg vom Vereinsgelände

  • Startnummern & Staffelstäbe: 

Bis 8.45 Uhr im Wettkampfbüro im Vereinsheim

Kinderlauf T-Shirts ab 8.15 Uhr am Spielmobil

Änderungen, Einspruch & Nachmeldungen bis 8.30 Uhr im Wettkampfbüro im Vereinsheim

Der Landkreislauf 2023 in Gablingen

Landkreislauf 2023 in Gablingen

Wunderschön im Schmuttertal gelegen ist Gablingen mit 2.247 Einwohner der diesjährige Veranstaltungsort. Die Gablinger hatten sich bereits 2020 als Ausrichter angemeldet und kommen dieses Jahr nun endlich als Gastgebergemeinde zum Einsatz.

 

 

 

TSV Lützelburg als Veranstalter 

Im zweitgrößte Ortsteil ist der Ausrichterverein TSV Lützelburg nordwestlich von Gablingen auf einem Hügel am Waldrand beheimatet. Der Name Theater- und Sportverein ist in dieser Konstellation wohl einmalig . Der Grund dafür ist, dass der Ursprung des Vereins im Theaterspielen liegt und die weiteren Abteilungen wie Fotofreunde, Schützen, Fußball, Turnen und Aikido erst später aufgebaut wurden. Dank der guten Zusammenarbeit der einzelnen Abteilungen ein einer gemeinsamen Vorstandschaft, konnte sich der Verein sich zu dem entwickeln, was er heute darstellt.

Doch nicht nur das Teamwork im Verein funktioniert. Der TSV Lützelburg wird von den übrigen Gablinger Vereinen bei der Ausrichtung unterstützt.

 

Die Laufstrecken im Überblick

Mannschaftswettbewerb 4er Staffel im Wechsel:

lange Strecke 7 km, kurze Strecke 5 km
Nordic Walking: 9 km
Kinderlauf: 800 m

Download der Streckenkarten & Beschreibungen :

Streckenbeschreibung Lange Strecke

Streckenbeschreibung kurze Strecke

Streckenbeschreibung Kinderlauf

Streckenbeschreibung Nordic Walking

(Quellen Text: Gemeinde Lützelburg, TSV Lützelburg 2023, Bild: Christian Pitz, 2016, BayernAtlas 2023)

Informationen & Ergebnisse

Am Sonntag, den 16. Juli 2023, wird das bekannte Laufevent in Gablingen-Lützelburg stattfinden.

Ausschreibung hier zum Download: Landkreislauf Gablingen 2023

Das Organisationsteam des Landkreislaufs rund um den TSV Lützelburg freut sich alle Laufbegeisterten begrüßen zu dürfen.

Von Kinderprogramm bis Kulinarik ist für jeden und jede etwas geboten! Die Teilnahme ist kostenlos. Die Ergebnisse gibt es danach hier.

Hier gehts per Klick zum Ergebnisportal bei RaceSolutions!

 

Der Landrat-Dr.-Frey-Landkreislauf

Traditionsevent im Wandel

Nachdem in 2021 alle Laufbegeisterten die Möglichkeit hatten, über eine öffentliche Online-Umfrage an der Weiterentwicklung des Landkreislaufs mitzuwirken und die Verantwortlichen auch gerade mit den Leichtathletik- und Sportvereinen im engen Austausch standen, wurden in 2022 die ersten Änderungswünsche umgesetzt. Auch in diesem Winter wird ein Austausch mit den Teamkapitänen geplant werden. Das Aktualisierung und Veränderung ein stetiger Prozess ist, das ist klar! So wird es auch beim Lauf in 2023 mit einigen Neuerungen weitere Verbesserungen geben.

Eine Professionalisierung aller Gewerke von der Anmeldung bis zum optischen Gesicht der Veranstaltung wird angestrebt. Damit der Landkreislauf eine Veranstaltung von der Region für seine Region und Bürgerinnen und Bürger bleibt!

Neben dem Sportlichen soll ein buntes Rahmenprogramm mit viel Liebe zum Detail dafür sorgen, dass Teilnehmende und Zuschauende sowohl den Landkreis als auch den ausrichtenden Verein besser kennenlernen können. Vom Festzelt, über Hüpfburg, Marktplatz und Foodtruck ist einiges wieder in Planung.

Auf dieser Seite werden wir Sie weiterhin mitnehmen und Aktuelles nach und nach einstellen!

Vorbeischauen lohnt sich!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

OK
Top